• Jobs Job bei Mercer Holz GmbH

Mercer Holz GmbH

Arneburg

Einkauf / Logistik

Arneburg

Disponent (m/w/d) Die Mercer Holz ist die Holzeinkaufsorganisation der Mercer International Group mit einem Einkaufsvolumen von jährlich ca. 9,5 Mio. Festmeter Nadel-Rundholz und Sägenebenprodukten. Wir versorgen die deutschen Zellstoffwerke der Mercer-Gruppe Mercer Stendal (Sachsen-Anhalt) und Mercer Rosenthal (Thüringen) sowie die Sägewerke Mercer Timber Products in Friesau und Torgau mit dem Rohstoff Holz. Die Mercer Holz hat gemeinsam mit der Mondi Group ein Joint-Venture, die wood2M GmbH gegründet. Sie übernimmt im Bereich der Holzimporte beider Konzerne koordinierende Aufgaben. Kommen Sie ins Mercer Team und unterstützen Sie uns als Disponent (m/w/d). Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit folgenden Aufgaben: Disposition des gekauften Holzes für die Verkehrsträger Schiff, LKW und Bahn zu den Mercer-Werken oder weiteren Vertragspartnern Überwachung der Holzabfuhr und Erstellung der Abfuhrunterlagen Erstellung von Gutschriften und Rechnungen für LKW- und Bahnspeditionen Prüfung der von den Speditionen gemeldeten Fuhraufträge auf vollständige Abfuhr des Holzes Auswertungen von Daten, Zuarbeiten für das Controlling, Monatsabschlüsse und Rückstellungen wöchentliche Planung und Vergabe der Rundholzverladebahnhöfe für die Bahndisposition und der Rundholz-LKW-Einfahrten Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die folgende Anforderungen erfüllt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / -frau oder eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen in der Disposition Sie überzeugen durch Organisationstalent, Eigenverantwortung und souveränes Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich ein Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Google-Workspace- bzw. MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP, map undamp; guide, Geomail, Interesse an digitalen Lösungen und Englischkenntnisse sind von Vorteil Warum Sie sich für eine Karriere bei Mercer Holz entscheiden sollten: Sie werden Teil eines internationalen Unternehmens wir legen Wert auf ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstage Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mercer Holz GmbH Personalabteilung | Goldbecker Straße 38 | 39596 Arneburg Tel.: +49 39321 55-600 | bewerbung.MH-Arneburg@mercerint.com | www.mercer-holz.de Datenschutzinformationen für Bewerber unter: : www.mercer-holz.de/de/karriere.html

Disponent (m/w/d)
   Mercer Holz GmbH (Altenzaun)

Disponent (m/w/d)
   Mercer Holz GmbH (Arneburg)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Spaichingen)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Aichach)

Werkstattleiter (m/w/d) Reparatur und Service
   TELEVIC RAIL GmbH (Berlin)